Elefantenhöfe präsentieren sich bei einem Pre-Opening erstmals Gästen

Elefantenhöfe präsentieren sich bei einem Pre-Opening erstmals Gästen
WO! Das Wormser Stadtmagazin, Ausgabe 07/2021, Foto: Andreas Stumpf

Von Dennis Dirigo

In gerade mal einem Jahr stemmte man die umfangreichen Arbeiten, um rechtzeitig zur Luther-Ausstellung Gäste empfangen zu können. Initiiert wurde das Projekt von der Wormser Timbra Group mit Beteiligung der Sparkasse Alzey-Worms-Ried (wir berichteten). In seiner Rede erzählte Tim Brauer, Geschäftsführer Timbra Group, sichtlich erleichtert von dem Stress und dem Schweiß, den das Projekt kostete. Umso glücklicher zeigte sich der Wormser, dass auch die aktuelle Corona Situation ein ent-spanntes Miteinander gestatte. Geplant und durchgeführt von dem Architekten Jörg Deibert ist das Gebäude, nebst Hof, kaum wieder zu erkennen. Geblieben ist die äußere Form, während die Räume und der Hof einer Komplettsanierung unterzogen wurden. Zukünftig sind die „Elefantenhöfe“ die Heimat gleich mehrerer regionaler Geschäfte. Als erstes eröffnete einen Tag nach dem Pre-Opening Eis Nonno eine neue Filiale. Eine feste Heimat in Worms hat nun auch die Eicher Kaffeerösterei Perro Negro, während die Einraumbar ihre alte Heimat in der Rheinstraße verlassen hat und nun dort zu finden ist. Das hauseigene Weingut am Dom präsentiert wiederum Wein, der im Schatten der Liebfrauenkirche gereift ist und von dem Mettenheimer Winzer Daniel Mattern veredelt wurde. Im WRMS LADN (Worms Laden) können sich Touristen, aber auch Wormser, mit lokalen Souvenirs eindecken. Zudem finden sich dort auch die neue Geschäftsstelle der Wormser CDU sowie Pop Up-Kulturräume. Im Herbst will man mit den Arbeiten am zweiten Abschnitt begingen. Dann möchte man das benachbarte Grundstück Richtung Andreasstift erschließen.

Kontakt

TIMBRA Group

Alzeyer Straße 31 | 67549 Worms | Telefon: +49 6241 26806-0 | Fax: +49 6241 26806-10 | info [at] timbra-group.de

 

Kontaktformular

Tag-Cloud